Featured

Musikalischer Oktober

Am Sonntag, dem 1. Oktober 2023, spielte die Winzerkapelle Guldental in Roxheim auf, wo an und in der Birkenberghalle Kerb gefeiert wurde.

Die Winzerkapelle Guldental am 01.10.2023 auf der Kerb in Roxheim

 

Zwei Tage später, am 3. Oktober 2023, erfreute das Jugendorchester der Winzerkapelle unter der musikalischen Leitung von Rita Hasslinger die Besucherinnen und Besucher der Sonnenberghütte in Guldental. Die Hütte wurde an diesem Tag anlässlich der Kreuzweg-Wanderung vom Kirchbauverein bewirtschaftet.

Das Jugendorchester der Winzerkapelle Guldental an der Sonnenberg-Hütte in Guldental am 03.10.2023

Blick von der Sonnenberg-Hütte in Guldental am Mittag des 03.10.2023

 

Am Nachmittag des Tages der deutschen Einheit hieß es dann für die Musikerinnen und Musiker der Winzerkapelle Guldental einmal mehr "Hinein in die Tracht und los!", zu einem stimmungsvollen Auftritt beim Oktoberfest in Hergenfeld.

Die Winzerkapelle Guldental beim Oktoberfest in Hergenfeld am 03.10.2023

(ks)

Sommerkonzert

Am 7. Juli 2024 um 15 Uhr findet das Sommerkonzert des Jugendorchesters statt, im Winzerhof Metz-Lunkenheimer in Guldental. Herzliche Einladung!

Die Winzerkapelle

 Wir freuen uns stets über neue Musikerinnen und Musiker. Erfahren Sie hier mehr über die Winzerkapelle.

Ausbildung

Unterricht individuell am Instrument, Zusammenspiel im kleinen Orchester - absolviere Deine musikalische Ausbildung bei der Winzerkapelle!