oo

Musikalischer Vormittag

Am 24.03.2018 trafen sich 14 Kinder im Grundschulalter in den Räumlichkeiten der Winzerkapelle Guldental zum musikalischen Vormittag.

Im Zeitraum zwischen 09.00 und 12.00 Uhr hatten die Kinder die Möglichkeit, verschiedenen Bastelangeboten zu Ostern nachzugehen sowie Bilder mit verschiedenen Instrumenten anzumalen.

Mit viel Spaß und Kreativität entstanden tolle gebastelte Werke und selbst hergestellte Kreide aus Gips in Form eines Ostereis.

Nach einem gemeinsamen Frühstück hatten die Kinder die Möglichkeit, durch einzelne Musiker und Musikerinnen der Winzerkapelle verschiedene Instrumente kennenzulernen und ihren Klängen zu lauschen.

Zum Ende des Vormittags wurden gemeinsam Frühlings- und Osterlieder gesungen.
Alle Kinder hatten großen Spaß und präsentierten stolz die entstandenen Basteleien.